China-Auswahl als Teil der Regionalliga Südwest?

22. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Was sich wie pure Fantasie anhört oder gar aus einem Videospiel stammen könnte, scheint ab der kommenden Saison Realität zu werden! Wie der Kicker berichtet, soll eine chinesischen Auswahl nun Teil der Regionalliga Südwest werden…

 

Chinesisches Team in der Regionalliga

In der Regionalliga Südwest gibt es lediglich 19 Mannschaften. Doch das könnte sich nun ändern! Eine chinesische Auswahl soll künftig an jedem Spieltag auf die Mannschaft treffen, die aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl gerade spielfrei hat!

Ronny Zimmermann, DFB-Vize und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest, erklärt gegenüber dem Kicker:

„Die geplante Kooperation mit China ist bekannt, dafür braucht man natürlich auch gute Inhalte. Wir müssen schauen, ob die Idee zustande kommt. Demnächst tagen die Manager der Regionalliga Südwest. Bis dahin müsste eine Entscheidung fallen, denn dort wird auch der Spielplan fix gemacht.“ [Kicker]

Die Teams der Regionalliga Südwest, denen diese Kooperation durch 15.000 Euro pro Verein versüßt werden soll, stehen der Idee, so Zimmermann, „offen gegenüber“.

(Photo by Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images)

Das chinesische Team würde in diesem Szenario außer Konkurrenz antreten, sprich nicht in der Tabelle vertreten sein und sämtliche Spiele auswärts austragen. Wie der Kicker berichtet passe dieses Projekt in die 2016 erzielte Kooperation zwischen dem DFB und dem chinesischen Verband. Demzufolge werde dies auch auf höchster politischer Ebene unterstützt. Wie Christopher Fiori,  der Geschäftsführer der Kickers Offenbach, betont, biete dies ganz nebenbei natürlich auch gute Vermarktungsmöglichkeiten.

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel