Chong und Werder: Baumann bestätigt „gute Gespräche“

7. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SV Werder Bremen will den jungen Offensivspieler Tahith Chong von Manchester United verpflichten. Der Berater des Niederländers bestätigte bereits konkretes Interesse aus der Bundesliga.

Werder: Bei Chong noch Details zu klären

Dass es sich dabei um Werder Bremen handelt, ist kein Geheimnis mehr. Sportchef Frank Baumann teilte heute mit, dass Werder Bremen gute Chancen habe, Tahith Chong (20) an die Weser zu lotsen. Im Gespräch ist eine Leihe über zwei Jahre.

„Es ist so, dass wir Gespräche führen, gute Gespräche. Für uns ist das ein sehr interessanter Spieler. Ein Typ, den wir auf der Flügelposition gebrauchen können“, so Baumann. Aber: „Es gibt noch einiges zu besprechen, noch haben wir keine Einigung. Was sich daraus ergibt, werden wir in den nächsten Tagen oder Wochen sehen.“

Der niederländische U21-Nationalspieler gilt als großes Talent, durfte bereits erste Erfahrungen in der Profimannschaft von Manchester United sammeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.