Erfolgstrainer Wilder verlängert bei Sheffield United

10. Januar 2020 | News | BY Piet Bosse

News | Unter Chris Wilder ist Sheffield United der bislang beste Aufsteiger der laufenden Premier League Saison. Die Arbeit des Cheftrainers wird nun mit einem neuen Vertrag belohnt.

Wilder verlängert bei Sheffield United bis 2024

Bevor Sheffield United am heutigen Freitag 21:00 Uhr West Ham in der Premier League empfängt, hatte der Klub eine frohe Botschaft zu verkünden.

Erfolgstrainer Chris Wilder hat seinen Vertrag bei den Blades bis 2024 verlängert. Der 52-Jährige ist seit 2016 im Amt und führte Sheffield United mit überschaubaren Mitteln von der dritten Liga bis in die Premier League. Als Anerkennung für diese Leistung bekam Wilder bereits im Sommer einen neuen Kontrakt.

Nachdem sich der Aufsteiger überraschend souverän in der ersten Liga etablierte (Platz acht), folgte nun die erneute Verlängerung. Gegenüber der vereinseigenen Website sagte Wilder: „Ich bin überglücklich, einen neuen Vertrag bei dem Klub zu unterschreiben, der nah an meinem Herzen ist.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.