Christensen möchte bei Chelsea bleiben – doch darf er auch?

11. April 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Andreas Christensen gehörte unter Ex-Trainer Antonio Conte zum Stammpersonal. Maurizio Sarri stellt den Dänen jedoch nur sehr selten von Beginn an auf, weshalb in den vergangenen Wochen bereits häufiger über die Zukunft des Spielers spekuliert wurde. Nun äußert er sich selbst zu dieser Thematik.

„Ich habe gesagt, dass ich bleiben möchte“

Hinter David Luiz und Antonio Rüdiger ist Christensen nur die dritte Wahl für die Besetzung der Innenverteidigerposition. Der Däne wurde im Winter-Transferfenster bereits mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht, blieb den Londonern letztlich jedoch treu. Auf seine Zukunft angesprochen äußert sich der Spieler wie folgt: „Ich habe gesagt, dass ich bleiben möchte. Aber der Verein hat mir noch nicht gesagt, dass ich bleiben kann. Es haben noch keine Gespräche stattgefunden.“

Eine entscheidende Rolle in der Zukunft von Christensen könnte die von der FIFA auferlegte Transfersperre für Chelsea spielen. Der Verein darf in den kommenden zwei Transferperioden keine neuen Spieler verpflichten. Es scheint unwahrscheinlich, dass der Verein Christensen ziehen lässt, da es nicht möglich ist, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Die „Blues“ müssen sich demnach mit Rückkehrern aus Leihgeschäften und Jugendspielern zufrieden geben.

Kilian Thullen

(Photo by Glyn Kirk/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.