Christian Heidel: Rückkehr nach Mainz offenbar fix – Trainer Lichte soll noch heute freigestellt werden!

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon vor dem Abgang von Rouven Schröder beim FSV Mainz 05 wurde Christian Heidel mit einer Rückkehr zu den 05ern in Verbindung gebracht. Nach dem Schröder-Abgang bat Heidel um Bedenkzeit. Nun scheint die Entscheidung gefallen zu sein!

Christian Heidel vor Rückkehr zum FSV Mainz 05

Laut einem Bericht der Bild hat sich Christian Heidel (57) für eine Rückkehr zum FSV Mainz 05 entschieden! Zuletzt mussten noch einige Dinge intern geklärt werden. Die Frage, wie es mit Trainer Jan-Moritz Lichte (40) weitergeht, war ein wichtiges Thema. Zudem gab es Diskussionen, wer den Aufgabenbereich von Rouven Schröder (45) übernimmt.

Dem Bild-Bericht zufolge wurden heute bereits die Verträge festgezurrt. Martin Schmidt (53), Ex-Trainer des FSV Mainz 05, soll indes den vakanten Posten als Sportdirektor übernehmen. Außerdem wird Trainer Lichte, so heißt es in dem Bericht, noch heute freigestellt. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBERT MICHAEL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.