Clarence Seedorf wohl neuer Trainer in La Coruna

5. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am vergangenen Wochenende trennte sich Deportivo La Coruna von Cheftrainer Cristobal Parallo, will nun einen neuen Impuls im Abstiegskampf setzen. Deportivo steht mit 17 Punkten auf Platz 18 der Tabelle in La Liga, hat 3 Punkte und 15 Tore Rückstand auf das rettende Ufer. Am Freitag ging La Coruna mit 0:5 bei Real Sociedad unter, zuvor gab es ein Remis gegen Levante und ein 1:7 bei Real Madrid. 

Wie die spanische „Sport“ berichtet ist Clarence Seedorf Favorit auf die Nachfolge von Parallo, soll sich mit dem Klub bereits über ein Engagement einig sein. Seedorf gewann als aktiver Spieler mit drei verschiedenen Vereinen die Champions League und legte eine herausragende Karriere hin.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Wenig Trainererfahrung

Als Trainer hat der Niederländer allerdings weniger Erfahrung vorzuweisen. 2014 trainierte er den AC Mailand für 5 Monate, 2016 übernahm er für 13 Spiele den Shenzhen FC in China, konnte dort aber keine nennenswerten Erfolge feiern. Nun soll er La Coruna aus dem Abstiegssumpf befreien und die Klasse halten. Seedorf wäre schon der 3. Trainer in dieser Saison bei Deportivo, vor Parallo wurde bereits Pepe Mel früher in der Saison entlassen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.