Cléber bietet dem HSV seine Hilfe an

1. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Der HSV sucht wenige Tage vor Saisonbeginn noch nach Verstärkung in der Defensive. Jetzt bekommen die Hanseaten ein überraschendes Angebot von einem Ex-Spieler, der sich eine Rückkehr gut vorstellen könnte.

 

Rückkehr zum HSV?

Der brasilianische Innenverteidiger Cléber zeigte sich gegenüber der „Bild“ sehr gesprächsfreudig und sprach über seine Zeit in Hamburg. Der 27-Jährige kam 2014 von Crinthians und spielte zweieinhalb Jahre für den HSV. In dieser Zeit kam er auf 44 Pflichtspiele. Wenn es nach ihm ginge, dürften ruhig noch weitere dazu kommen:

„Ich habe gehört, dass der HSV in der Defensive Bedarf hat. Der Verein braucht nur anzurufen und ich bin da. Ich würde diesem großartigen Klub gerne bei seinen Problemen helfen.“

Derzeit ausgeliehen

Momentan steht er noch beim FC Santos unter Vertrag. Cléber wurde jedoch bis zum Jahresende an den Ligakonkurrenten Paraná ausgeliehen. Optimal läuft es für ihn in seiner Heimat aktuell nicht. In diesen schwierigen Zeiten wurde dem Innenverteidiger klar, dass er Hamburg ein Stück weit vermisst. Die Stadt und die Fans hat er ins Herz geschlossen, wie er der „Bild“ verriet:

„Ich habe nach meinem Abschied realisiert, wie schön es in Hamburg ist. Besonders den Fans, die mich immer unterstützt haben, bin ich noch immer sehr dankbar.“

Ob diese Liebeserklärung reicht um noch eine Chance in Hamburg zu erhalten, darf bezweifelt werden.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel