Comeback! Arjen Robben kehrt zum FC Groningen zurück

27. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Es hatte sich in den letzten Wochen angedeutet, nun ist es perfekt. Arjen Robben kehrt in den Profi-Fußball zurück und heuert beim FC Groningen an.

Arjen Robben gibt in Groningen sein Comeback

Der ehemalige Spieler des FC Bayern, Arjen Robben (36), kehrt zu seinem Jugend-Klub FC Groningen zurück, das gaben die Niederländer am heutigen Samstag bekannt.

Nach Auslauf seines Vertrags in München gab er sein Karriereende bekannt, hielt sich an der Säbener-Straße aber weiter fit. Im Interview mit „Sport1“ machte er bereits Andeutungen, nun die Bestätigung.

„Ich komme in Zeiten von Corona zurück in meine Heimat, dem FC Groningen. Auch uns hat die Krise getroffen, aber jeder Einheimischer unterstützt den Verein. Das ist super.“

„In den letzten Wochen habe ich mehrere Gespräche mit den Verantwortlichen geführt, mehr denn je. Ich denke ich habe den Fans damit einen Traum erfüllt. Ich freue mich auf Groningen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel