Conte: Das ist sein Plan mit Icardi

31. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Es war ein intensiver Vormittag für Inter Mailands neuem Coach Antonio Conte. Erst die Vorstellung und anschließend ein Interview zusammen mit seinem neuen Boss Steven Zhang, welches am Nachmittag vom britischen TV-Sender BBC ausgestrahlt werden wird. Dass dabei die Personalie Icardi nicht fehlen durfte, war jedem „Tifoso“ von vornherein klar.

„Wir werden alle Begebenheiten bewerten und die beste Entscheidung für den Verein treffen“, gab sich der Übungsleiter der „Nerazurri“ diplomatisch.

„Wir müssen hart arbeiten, um die besten Entscheidungen zu treffen. Das Team ist das Wichtigste für die Gegenwart und die Zukunft. Ich hatte bisher keinen Kontakt mit Icardi, habe gerade erst begonnen, die schwarz-blaue Luft zu atmen und jetzt muss ich meine Hände und Füße in diese neue Herausforderung bringen.“

Anschließend wurde der 49-jährige Italiener darauf angesprochen, wie er sich den perfekten Inter-Profi vorstelle: „Du brauchst Einsatzbereitschaft, Begeisterung, Leidenschaft, Herz und Zugehörigkeitsgefühl.“ Bezieht man all diese gewünschten Eigenschaften auf Mauro Icardi, dann wird schnell klar, dass dieser nicht gerade dem Wunschformat des Erfolgstrainers entspricht.

Icardi zu unmoralisch für Conte?

Auch aus diesem Grund ist es schwierig, sich den Mittelstürmer zusammen mit dem ehemaligen Chelsea-Coach vorzustellen, welcher die moralischen Werte zu einem „Mantra“ seiner Arbeit macht. Conte will ein Team, das in der Lage ist, so zu denken, als wäre es ein einzelnes Individuum. Kurz gesagt, genau das hat Mauro in der letzten Saison nicht geschafft hat.

Denn seine Einstellung hat ihn gar die Kapitänsbinde gekostet und die Qualifikation zur Königsklasse stark gefährdet. Daher stehen die Weichen zwischen Inter Mailand und dem Skandalstürmer auch unter Conte eindeutig auf Trennung.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)


Ähnliche Artikel