Conte fordert weitere Verstärkungen

23. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Chelsea hat bisher auf dem Transfermarkt höchstens einen soliden Job erledigt – dieser Meinung ist auch Trainer Antonio Conte. Dementsprechend will der Italiener noch weitere Verpflichtungen sehen, um in 4 Wettbewerben konkurrenzfähig zu sein. Auf einigen Positionen besteht noch Nachholbedarf, vor allem in der Breite. 

Der „Telegraph“ berichtet, dass Conte angesprochen hat, dass es sehr gefährlich ist, in der jetzigen Phase Fehler auf dem Transfermarkt zu machen. In der vergangenen Saison spielten die „Blues“ nicht im internationalen Wettbewerb, der Kader reichte dementsprechend aus.

Einige Baustellen

Bisher verpflichtete Chelsea mit Willy Caballero, Antonio Rüdiger, Tiemoue Bakayoko und Alvaro Morata vier Spieler. Mit Nathan Ake, Asmir Begovic, Juan Cuadrado, Bertrand Traore, Christian Atsu, John Terry, Nathaniel Chalobah und einigen Leihspielern verließen zahlreiche Akteure den Klub. Vor allem auf den Außenbahnen soll noch etwas kommen, defensiv wie offensiv. Conte habe mit dem Klub gesprochen und dieser weiß um die Situation, so der „Telegraph“.

(Photo by Yifan Ding/Getty Images)

In der Defensive beschäftige Chelsea sich mit Alex Sandro, der zu teuer wurde und von Juventus keinesfalls abgegeben wird. Auch Danilo, der sich heute Manchester City anschloss, war ein Thema. Es soll eine Konkurrenzsituation für Alonso und Moses entstehen, die mit der zusätzlichen internationalen Belastung ohnehin Entlastung benötigen. In der Offensive fehlt Hazard noch eine Weile, mit Pedro und Willian stehen für die Position hinter der Spitze zurzeit also nur zwei gestandene Profis zur Verfügung.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.