Augsburg: Córdova wechselt auf Leihbasis in die MLS

3. Februar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Beim FC Augsburg hat er es nie über die Reservistenrolle hinaus geschafft, nun wittert er in den USA seine Chance: Sergio Córdova wechselt auf Leihbasis zu Salt Lake City.

Augsburg verleiht Cordova für ein Jahr in die USA

Sergio Córdova (24) verlässt der FC Augsburg und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die MLS zu Salt Lake City. Das gaben die Fuggerstädter am Donnerstagnachmittag bekannt. Über die genauen Modalitäten haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Córdova hatte es beim FCA nie über die Rolle des Reservisten hinausgeschafft, stand in der laufenden Bundesliga-Saison lediglich zweimal in der Startelf. „Die MLS ist eine sehr interessante Liga, in der ich mir mehr Einsatzzeiten erhoffe als zuletzt in der Bundesliga. Daher habe ich den FCA gebeten, diesen Schritt für ein Jahr gehen zu dürfen“, begründet der Venezolaner seinen Wechselwunsch.

„Die Konkurrenz in unserer Offensive ist groß, vor allem, weil nun die aus der Vorrunde lange verletzten Offensivspieler wieder fit sind. Wir sind überzeugt, dass Sergio Córdova für seine Entwicklung möglichst viele Spielminuten braucht. Bei Salt Lake City wird er diese Spielpraxis sicher in größerem Umfang haben, was ihm gut tun wird“, wird Stefan Reuter (55), Geschäftsführer Sport, auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.