Hertha nimmt Lyons Cornet ins Visier

20. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Maxwel Cornet etablierte sich bei Olympique Lyon als Stammspieler. Dank seiner Leistungen steht er auch auf der Liste von Hertha BSC.

Hertha denkt an Cornet: Lyon verlangt 15 Millionen Euro

Hertha BSC begrüßte mit Kevin-Prince Boateng (34) sowie Suat Serdar (24) bislang zwei Neuzugänge in seinen Reihen. Zu diesem Duo soll sich bald Maxwel Cornet (24) gesellen. Laut RMC Sport beschäftigt sich der Hauptstadtklub intensiv mit dem Ivorer. Aktuell seien sie bereit, etwa acht Millionen Euro zu investieren. Problem: Olympique Lyon wolle beinahe die doppelte Summe – nämlich 15 Millionen Euro – überwiesen bekommen. Denn Cornet spielt beim letztjährigen Vierplatzierten aufgrund seiner Flexibilität eine wichtige Rolle, da er sowohl als Linksverteidiger als auch in der vorderen Position einsetzbar ist.

 

Einen bedeutenden Schritt in seiner Entwicklung machte er bei OL nach seiner Versetzung auf die defensive Position. In der vergangenen Saison brachte es der 2015 für kleines Geld aus Metz gekommene Cornet auf 36 Einsätze. Dabei sammelte er immerhin sieben Scorerpunkte ein. Daher könnte er seinem Arbeitgeber schon in näherer Zukunft zu einem satten Transferplus verhelfen. Darüber erfreute sich Lyon bereits im Januar 2020, als Lucas Tousart (24) für rund 25 Millionen Euro zur Hertha wechselte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel