Corona-Fall bei Hannover 96 – Mannschaft begibt sich in Quarantäne

13. März 2021 | Bundesliga | BY Yannick Lassmann

News | Die Anzahl der Corona-Infektionen im Deutschen Profifußball nimmt weiter zu. Am Freitag erwischte es Holstein Kiel, deren Partie prompt ausfiel. Nun vermeldete Hannover 96 einen positiven Test. Das für morgen angesetzte Heimspiel gegen Würzburg wurde ebenfalls abgesagt.

Hannover 96 geht in Quarantäne

In der 2.Bundesliga reihen sich die Covid-19-Infektionen aneinander an. Nachdem es einen großen Ausbruch bei Jahn Regensburg gab, traf es am Freitag Holstein Kiel. Beide Mannschaften befinden sich in Quarantäne. Isolieren wird sich auch Hannover 96, da infolge einer PCR-Testung die Infektion eines Spielers bekannt wurde. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Das morgige Heimspiel wurde nach Austausch mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und dem Gesundheitsamt Hannover abgesetzt. Zudem ordnete das Gesundheitsamt eine 14-tägige Quarantäne für die gesamte Mannschaft, das Trainerteam sowie die Physiotherapeuten an. 96-Mannschaftsarzt Dr. Axel Partenheimer (48) teilte mit: „Dem Spieler geht es gut, er hat keine Symptome.“ Dazu fügte er an: „Obwohl wir uns an alle Hygiene- und Sicherheitsvorschriften gehalten haben, gibt es keine Garantie, dass so ein Fall nicht auftritt.“ Zum Schutz der Spieler und um eine weitere Infektion zu verhindern, sei eine Quarantäne unumgänglich.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.