Corona | Ist die EM 2020 in Gefahr?

9. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Aufgrund des Coronavirus werden Sportveranstaltungen hinter geschlossenen Türen durchgeführt. Die EM 2020 könnte aufgrund der Viruserkrankung ebenfalls in Gefahr sein.

EM – Entwicklung abwarten

Laut einem Bericht der „Goal“ wollen die Verantwortlichen der UEFA die Entwicklung des Virus abwarten. Denn schon jetzt werden Spiele der UEFA Champions League oder Serie A verschoben, oder unter Ausschluss von Zuschauern durchgeführt.

UEFA-General Theodore Theodoridis warnt davor überzureagieren. „Wir verfolgen die Situation und sind im ständigen Austausch mit der „World Health Organisation“. Wir wollen aber nicht zu voreilig reagieren, deshalb warten wir ab.“
Sollte das Virus sich in diesem Tempo rasant weiterverbreiten, könnte der UEFA keine Wahl gelassen werden, das Turnier abzusagen.

Da man Anfang März aber noch keine Prognose für Juni machen könne, wird man die Situation in den kommenden Wochen und Monaten verfolgen.
Eine Alternative wäre eine Verschiebung des EM-Turnierstarts auf Juni-Juli 2021.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.