Corona: Kölns klamme Kasse in der Krise

16. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Mark Uth ist beim Effzeh der Mann der Stunde. Eigentlich war angedacht, ihn fest zu verpflichten. Aber auch das könnte Corona zu verhindern wissen.

Auch bei Cordoba drohen Schwierigkeiten

Wie die Bild berichtet, würde Köln für jedes Geisterspiel 1,8 Millionen Euro verlieren. Sie haben noch deren fünf in dieser Saison, falls der Abbruch droht, würden noch ca. 10 Millionen Euro an TV-Einnahmen wegfallen.

Deshalb warnt Kölns Finanzvorstand Alexander Wehrle: „Es gäbe erhebliche Einschnitte und große Belastungen. Vor allem, was die neue Saison betrifft – zum Beispiel bei Transfers.“ Somit könnte der fixe Transfer von Mark Uth noch platzen. Uth ist von Schalke ausgeliehen und blüht in Köln wieder auf. Seine Bilanz von 4 Toren und 4 Vorlagen in 7 Spielen kann sich durchaus sehen lassen.

Probleme drohen Köln auch im Fall Jhon Cordoba. Der Kolumbianer ist noch bis 2021 an den Klub gebunden, der Effzeh strebte eine Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung an. Vor allem Letzteres könnte schnell problematisch werden. Zumal die ersten Klubs von der Insel schon Interesse angemeldet haben.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel