Corona: Militärdienst für Son?

2. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Tottenhams Flügelstümer Heung-min Son weilt gerade in Südkorea. Dort soll er offenbar seinen Militärdienst nachholen, von dem er aufgrund Südkoreas Sieg bei den Asian Games noch befreit wurde. Hinter dem Ganzen steckt ein ausgeklügelter Zeitplan.

Premier League nach dem Militärdienst

Vier Wochen soll der Militärdienst dauern. Auf genau so viel Zeit spekuliert Son. Er hofft, dass die Premier League auch über den 30. April hinaus unterbrochen bleibt. So kann er seiner Pflicht gegenüber des südkoreanischen Staates gerecht werden, ohne seine Spielerkarriere zu gefährden. Er hofft, am 20. April mit dem Militärdienst beginnen zu können.

Im Februar war der Ex-Hamburger und -Leverkusener bereits nach Seoul geflogen, um seinen gebrochenen Arm behandeln zu lassen. Bei seiner Rückkehr nach London musste er zwei Wochen in Quarantäne bleiben. Jetzt die erneute Reise nach Südkorea.

Dort gibt es – nach Angaben der Johns Hopkins Universität – insgesamt 9.976 bestätigte Corona-Fälle, bei 169 Toten und 5.828 Genesenen.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel