Corona: Premier League vorerst ausgesetzt

13. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Sie wollten es durchziehen, nun muss sich auch die Premier League dem Coronavirus beugen. Alle Partien werden vorerst abgesagt.

Corona: Internationale Topligen pausieren

Nach einem Aktionärstreffen wurde festgelegt, dass die Premier League bis zum 4. April ausgesetzt wird. Das wurde in einer Pressemitteilung bestätigt. Geschäftsführer Richard Masters wünschte den Erkrankten gute Besserung und sagte: „Wir werden in dieser neuartigen Situation eng mit den Klubs, der Regierung, der FA und der EFL zusammenarbeiten und können jedem versichern, dass die Gesundheit und das Wohl der Spieler, des Personals und der Fans unsere Priorität ist.“ Die Premier League schreibt, es sei ihr Ziel, die Partien nachzuholen, „wenn es sicher ist“.

Eigentlich war angedacht, trotz Corona die Premier League weiter spielen zu lassen, sogar mit Zuschauern. Aber nachdem Arsenal-Trainer Mikel Arteta sowie Chelseas Flügelspieler Callum Hudson-Odoi positiv getestet wurden, fand ein Umdenken statt. Dazu wurde heute noch bekannt, dass sich die Mannschaft des FC Everton in Quarantäne begeben hat. Ein Spieler zeigte coronatypische Symptome.

Damit legt die Premier League genau wie die Bundesliga (ab Dienstag), die Serie A, sowie La Liga und Ligue 1 eine Spielpause ein. Auch die Partien der Champions League und Europa League der kommenden Woche wurden von der UEFA abgesagt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Eine aktuelle Übersicht rund um die sportlichen Geschehnisse rund um Corona findet ihr hier

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel