Corona | Tottenham kürzt Gehälter – Spieler nicht betroffen

31. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Auch die Klubs in der Premier League stehen aufgrund des Coronavirus vor finanziellen Hürden. Tottenham hat nun die Gehälter der Belegschaft gekürzt. Die Spieler sind noch nicht betroffen.

Tottenham reduziert Gehälter um 20 Prozent

Wie die Tottenham Hotspur in einem offiziellen Statement bekannt gegeben haben, werden die Gehälter der „nicht spielenden“ Belegschaft für die Monate April und Mai um 20 Prozent gekürzt. Darüberhinaus sei in Fällen, „wenn angebracht“, mit Beurlaubungen zu rechnen. Von den Einsparungen sind 550 Mitarbeiter betroffen.

Vorstandschef Daniel Levy ergänzte in der Stellungnahme: „Wenn ich von Sommer-Transfers lese oder höre, als wenn nichts passiert wäre, müssen die Menschen aufwachen und realisieren, was um uns herum passiert. Mit über 786.000 Infizierten, fast 38.000 Toten und großen Segmenten der Welt im Stillstand, müssen wir realisieren, dass der Fußball nicht in einer Blase operieren kann. Wir mögen laut Deloitte nach Umsatz der achtgrößte Klub der Welt sein, aber all diese historischen Daten sind total irrelevant, da der Virus keine Grenzen kennt.“

Tottenham-Spieler nicht betroffen

Die Spieler und Trainer der Tottenham Hotspur sind von den Gehaltseinsparungen nicht betroffen.

Der Spurs-Boss hofft, dass sie dem Beispiel folgen werden: „Wir hoffen, dass die anhaltenden Diskussionen zwischen der Premier League und der [Spielergewerkschaft] PFA und der [Trainergewerkschaft] LMA dazu führen wird, dass Spieler und Trainer ebenfalls ihren Anteilfür das Fußball- Echosystem leisten.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel