Coronahilfe genehmigt: Millionensumme für den HSV

5. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Zahlreiche Fußballklubs haben im Zuge der Corona-Pandemie einige Einbußen in finanzieller Hinsicht verkraften müssen. Das gilt auch für den Hamburger SV, der eine Coronahilfe beantragt hat. 

HSV mit Millionensumme dank Coronahilfe

Der HSV kann mit einer Millionensumme rechnen. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet hat der Hamburger SV nicht nur einen Antrag auf Coronahilfen gestellt, diese wurden bereits bewilligt. Kaum ein Proficlub hatte in der Pandemie einen solchen Umsatzeinbruch wie der HSV, von 150 auf 120 Millionen Euro ging der Umsatz zurück. Die Voraussetzungen waren also gegeben, um eine entsprechende Staatshilfe zu beantragen.

Weitere Informationen rund um den deutschen Fußball 

Dem Bericht zufolge erhält der HSV nun also rund zehn Millionen Euro an Unterstützung. Der Klub will diese Summe allerdings zurückhalten, um gegebenenfalls auf weitere, durch die Pandemie entstehende Finanzlücken reagieren zu können.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.