Coronavirus | Arsenal-Spieler in Quarantäne – Spiel gegen ManCity abgesagt

11. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Allmählich hat das Coronavirus auch die Fußball-Insel erreicht. Die Spieler des FC Arsenal sind in Quarantäne. Das für Mittwoch angesetzte Nachholspiel der Premier League gegen Manchester City muss verschoben werden.

Wegen Coronavirus: Manchester City gegen Arsenal abgesagt

Es war am Dienstag bereits abzusehen, dass der englische Fußball schon bald vom Coronavirus betroffen sein wird. Nottingham-Forest- und Olympiakos-Besitzer Evangelos Marinakis gab bekannt, dass er sich mit COVID-19 infiziert hat.

Vor genau 13 Tagen traf der FC Arsenal in der Europa League auf Olympiakos und schied überraschend aus. Dort habe Marinakis laut einem offiziellen Statement der Premier League einige Spieler der Gunners getroffen. Als Folge wurde das für Mittwoch terminierte Ligaspiel zwischen Arsenal und Manchester City vorsichtshalber abgesagt.

Arsenal-Spieler wegen Coronavirus in Quarantäne

Die Londoner gaben zudem bekannt, dass sich die Spieler und betroffenen Mitglieder des Staffs gemäß der Empfehlungen des Gesundheitsamts in einer eigens initiierten Quarantäne befinden und zuhause bleiben. Bislang habe allerdings keiner Symptome, die auf eine Infizierung durch das Coronavirus hinweisen.

Die Isolation ist für 14 Tage ab dem potentiellen Zeitpunkt einer Infizierung vorgesehen und würde, sofern kein Fall einer Erkrankung vorliegt, demnach bereits am Freitag enden. In den vergangenen 13 Tagen traf der FC Arsenal übrigens auf Drittligist Portsmouth im FA Cup und West Ham in der Premier League, was ebenfalls zu Maßnahmen führen könnte.

Der FC Arsenal trifft am Samstag auswärts auf Brighton & Hove Albion. Manchester City empfängt den FC Burnley.

Eine Übersicht hinsichtlich Spielabsagen und Geisterspielen wegen des Coronavirus gibt es hier.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel