Coronavirus | FC Sion kündigt zahlreichen Spielern!

19. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den meisten Wettbewerben in Europa ruht der Ball derzeit. Viele Klubs haben mit finanziellen Einbußen zu kämpfen, zahlreiche Spieler haben bereits angekündigt, dass sie auf Gehalt verzichten werden. Der Schweizer FC Sion geht aber einen anderen Weg.

FC Sion: Fristlose Kündigung der Spieler!

Laut einem Bericht des Schweizer „Blick“ hat der Vereinspräsident Christian Constantin nun zahlreichen Spielern des FC Sion, darunter Djourou, Song oder Kasami, fristlos gekündigt! Sämtliche Spieler erhielten demnach am gestrigen Mittwoch ein Schreiben mit dem Titel „Auflösung ihres Arbeitsvertrags“!

Schon zuvor hatten die Spieler ein Schreiben erhalten, in dem angekreuzt werden musste, ob man mit den von dem Klub beschlossenen Maßnahmen, also unter anderem mit Kurzarbeit mit einem Lohnmaximum von 12.350 Franken einverstanden sei. 

Viele Spieler wollten sich beraten und ihre Anwälte kontaktieren, der Klub gab ihnen aber nur wenig Zeit. «In dieser kurzen Zeitspanne war es unmöglich, die Sache seriös abzuklären. Und vom Klub war für Nachfragen niemand erreichbar. Was der FC Sion da gemacht hat, ist alles andere als korrekt», wird Costa Bonato, der Berater von Johan Djourou zitiert. Der Klub begründete die Kündigung mit „höherer Gewalt“. 

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.