Coronavirus | FCN-Profi Nürnberger positiv getestet!

13. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der 1. FC Nürnberg hat neben Hannover 96 einen Corona-Fall in der Mannschaft. Fabian Nürnberger wurde positiv getestet, dem 20-Jährigen geht es aber gut.

FCN – Mannschaft in Quarantäne

Wie der Verein am Vormittag offiziell bekanntgab, ergaben die vorsorglichen Tests einen positiven Befund bei einem Spieler.
Gegen Mittag gab der Verein die Bestätigung, dass es bei der Person um Fabian Nürnberger handelt.

Infolgedessen befindet sich die Mannschaft ab sofort auf Anweisung der Gesundheitsbehörde für die kommenden 14 Tage unter Quarantäne.
Der Verein hat bei der DFL den Antrag auf Spielabsetzung für die kommenden Partie beim FC St. Pauli gestellt.

Eine Übersicht hinsichtlich Spielabsagen und Geisterspiele wegen des Coronavirus gibt es hier

Weitere News und Stories rund um dem internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.