Coronavirus | Frankfurt gegen Basel doch ohne Zuschauer!

11. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Erst am heutigen Mittwoch bestätigte die Eintracht, dass das Europa League-Achtelfinale gegen den FC Basel mit Zuschauern ausgetragen wird. Am Vorabend gibt die Stadt nun doch bekannt, dass die Partie vor leeren Rängen ausgetragen wird.

Coronavirus – Entscheidung revidiert

Wie die „Hessenschau“ berichtet, findet die Europa League-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel nun doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Die Meldung am Morgen, dass Zuschauer erwünscht sind, wurde somit revidiert.

Die Ansteckungsgefahr am Coronavirus sei doch zu vakant, um eine öffentliche Austragung möglich zu machen.
Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann äußerte sich folgendermaßen:
„Das Gesundheitsamt ist zu einer anderen Einschätzung der Gefährdungslage als noch heute Morgen gekommen. Wir bedauern das sehr, aber wir haben auch stets betont, dass wir jede behördliche Anordnung aufgrund veränderter Voraussetzungen akzeptieren, da die Gesundheit unserer Fans und Besucher absolute Priorität hat.“

Das Hinspiel findet am Donnerstag um 18:55 in der Commerzbank-Arena statt.

Eine Übersicht hinsichtlich Spielabsagen und Geisterspiele wegen des Coronavirus gibt es hier.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel