Coronavirus | Frauen-EM und Copa America ebenfalls verschoben

17. März 2020 | Nationalelf | BY Chris McCarthy

News | Die Verbände reagieren auf den Ausbruch des Coronavirus. Neben der Männer-EM 2020 wurden am heutigen Dienstag auch die Frauen-EM und die Copa America verschoben.

Coronavirus: Frauen-EM und Copa America neu terminiert

Nachdem die UEFA am Dienstag verkündete, dass die EM der Männer auf 2021 verschoben wurde, wurden am späten Nachmittag weitere Neuterminierungen bekannt gegeben.

Die Europameisterschaft der Frauen in England, die nach der Neunansetzung 2021 mit dem Männerturnier kollidiert hätte, wurde um ein Jahr auf 2022 verschoben. Das bestätigte die UEFA.

Auch in Südamerika kommt es durch das Coronavirus zu einer Umplanung. Der Verband CONMEBOL hat die Copa America auf 2021 verschoben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JUAN BARRETO/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.