Coronavirus | Champions League auf Malta?

9. März 2020 | Champions League | BY Marius Merck

News | Wegen der Ausbreitung der Krankheit im kontinentaleuropäischen Bereich werden momentan zahlreiche Spiele abgesagt und stellen die Funktionäre vor große logistische und organisatorische Herausforderungen. Ein bestimmtes Szenario wurde jetzt von dem Inselstaat Malta jedoch abgelehnt.

Malta: Anfrage wegen Juventus vs Lyon

Das Coronavirus sorgte wegen seiner raschen Ausbreitung in Italien erst jüngst dafür, dass in nächster Zeit alle Partien vor leeren Tribünen stattfinden. So herrschte zum Beispiel auch bei dem gestrigen Spitzenspiel zwischen Juventus und Inter (vielleicht aktuell die attraktivste Paarung der Liga) mangels Zuschauer eine gespenstische Stimmung im Allianz Stadium. In der kommenden Woche soll an eben jenem Ort eigentlich das Rückspiel des Achtelfinales in der Champions League ausgetragen werden. Wegen der Bedrohungslage werden verständlicherweise auch alternative Spielorte in Betracht gezogen.

So wurde auch eine Anfrage diesbezüglich an den Fußballverband Maltas gestellt. Dies bestätigte die Malta Football Association auf ihrer Homepage. Die UEFA trat mit dem Vorschlag an Verband heran, was dieser jedoch ablehnte. Es wäre momentan nicht zumutbar, dass bei einer solchen Verlegung zahlreiche italienische Anhänger in den Staat einreisen. Diese Haltung des Gesundministeriums sei zu respektieren.

Das Rückspiel zwischen Juventus und Lyon ist eigentlich für den 17. März angesetzt. Das Hinspiel gewannen die Franzosen überraschend mit 1:0.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.