Coronavirus | Lockert die UEFA das Financial Fairplay?

19. März 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Durch das Coronavirus ruht in zahlreichen Wettbewerben der Ball auf unbestimmte Zeit. Die Vereine werden mit hohen finanziellen Einbußen zu kämpfen haben, wenn die Saison nicht beendet werden kann. Die UEFA könnte Konsequenzen ziehen.

UEFA: Anpassungen des FFP?

Der europäische Fußballverband handelte bereits und verlegte die Europameisterschaft in den Sommer 2021. Doch auch in Sachen Financial Fairplay könnte sich nun etwas tun, wie die französische L’Equipe berichtet.

In dem Bericht heißt es, dass die UEFA darüber beraten wird, in dieser Krisenzeit die Vorgaben für die Vereine zumindest zu lockern. In einer Dreijahresperiode dürfen Klubs nicht mehr als 30 Millionen Euro Verlust machen, aufgrund der bevorstehenden Einbußen dürfte das für viele Klubs schwierig werden. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen und wird in gewissem Maße auch davon abhängig sein, wann und wie weitergespielt werden kann. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.