Costa vor China-Wechsel? Angebliche „Vor-Einigung“

3. Februar 2017 | News | BY Christoph Albers

Wechselt Chelsea Top-Stürmer Diego Costa nach China? Das Gerücht beschäftigte uns den gesamten Januar, spätestens seit dem Streit mit Trainer Conte und der anschließenden Kader-Auslassung. Jetzt soll aber bereits eine „Vor-Einigung“ für den Sommer getroffen worden sein…

 

Diego Costa vor dem Absprung?

Das berichtet zumindest der spanische Manu Carreno, der für den Radiosender „Cadena Ser“ arbeitet. Der Sender gilt allgemein als recht zuverlässige Quelle. Der Wechsel sei angeblich eigentlich schon beschlossen. Zumindest mit dem Spieler ist eine Einigung alles andere als unwahrscheinlich. Costa selbst schien schon im Winter nicht abgeneigt zu sein. Angesichts des ihm angeblich angebotenen Monster-Gehalts von 30 Millionen Pfund pro Jahr wenig verwunderlich.

Im Winter soll der FC Chelsea ein Angebot von Tianjin Quanjian gehabt haben, es ist wahrscheinlich, dass es sich auch hier um ein Angebot von Tianjin handelt. Während man im Januar ablehnte, um die Ziele nicht zu gefährden, könnte man im Sommer aber einen Nachfolger verpflichten, um den Verlust aufzufangen. Ein Abgang in der kommenden Transferperiode ist daher wesentlich wahrscheinlicher. Bei einer entsprechend hohen Summe, die die Chinesen womöglich bereit sind zu bieten, würde Chelsea sicherlich nachgeben, zumal Diego Costa noch in diesem Jahr 29 wird, man könnte somit einen jüngeren Nachfolger verpflichten und sich so gut für die Zukunft aufstellen. Alvaro Morata wird in diesem Zusammenhang oft als Kandidat genannt.

Es ist logischerweise schwer nachzuvollziehen, ob die Meldung wirklich hundertprozentig richtig ist, allerdings ist es definitiv vorstellbar und die Quelle ist zumindest nicht schlecht.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel