Coup für den Aufsteiger: Arminia leiht Maier aus!

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Arne Maier wird von der Hertha offenbar für ein Jahr an Arminia Bielefeld ausgeliehen.

Arminia: Maier will vor allem Spielzeit

Wie Roberto Lambrecht und Paul Gorgas für die „Bild“ berichten, wird Arne Maier (21) von der Hertha für ein Jahr an Aufsteiger Arminia Bielefeld ausgeliehen. Zuvor habe der Mittelfeldspieler seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Berlinern vorzeitig um ein Jahr verlängert. Maier verzichtet durch diese Entscheidung demnach auf viel Geld. Bei diesem Schritt habe maßgeblich die Aussicht auf Spielzeiten im Vordergrund gestanden. Der 21-Jährige hatte zuletzt mit vielen Verletzungen zu kämpfen.

Wegen der möglichen Einsatzzeiten kamen auch die Absagen an Leverkusen, Schalke 04 und Wolfsburg zustande. Bei den „Wölfen“ soll ein Tauschgeschäft mit Yannick Gerhardt (26) in Betracht gezogen worden sein. Letztendlich machte die Arminia das Rennen um Maier, da dort die Gefahr auf einen Bankplatz im Vergleich deutlich geringer ist.

Über eine mögliche Kaufoption werden in dem Bericht keine Angaben gemacht. Man kann aber davon ausgehen, dass eine solche Möglichkeit bei dem Deal nicht vereinbart wurde. Dennoch sollte sich dieses Geschäft für alle Beteiligten lohnen: Für Maier, für die Arminia und langfristig vor allem für die Hertha.

Alle Infos rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.