Coutinho-Berater: Noch keine Gespräche mit anderen Klubs

16. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der brasilianische Offensivspieler Philippe Coutinho ist derzeit vom FC Barcelona an den FC Bayern ausgeliehen. Die Kaufoption in Höhe von mehr als 100 Millionen Euro wird vom Rekordmeister sehr wahrscheinlich nicht aktiviert, die Zukunft von Coutinho ist offen.

Coutinho: Keine Gespräche mit anderen Klubs

Dass der Brasilianer beim FC Barcelona bleiben wird, scheint aber auch unwahrscheinlich zu sein. Die Katalanen hoffen, dass es einen Markt für Philippe Coutinho gibt, denn die Einnahmen für den Brasilianer wären sehr wichtig, wenn Transferziele wie Lautaro Martinez realisiert werden sollen.

Kia Joorabchian, der Berater von Philippe Coutinho, sprach nun mit TalkSport über die Zukunft seines Klienten. „Derzeit ist Philippe ein Spieler des FC Bayern, hat aber leider mit einer Verletzung zu kämpfen. Er muss noch rund sechs Wochen pausieren, wird also kaum mehr in der Bundesliga spielen. Für den Transfermarkt bedeutet das trotzdem, dass wir bisher noch mit niemandem gesprochen haben. Derzeit sind die Klubs darauf konzentriert, wie sie mit der Pandemie umgehen, ob und wie der Fußball zurückkehren wird. Die Frage, wo Philippe spielen wird, ist erst danach ein Thema“; so Joorabchian. 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.