Cristiano Ronaldo: Noch lange nicht genug

1. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mit 35 Jahren erlebt Cristiano Ronaldo einmal mehr seinen x-ten Frühling. Doch der mehrfache Weltfußballer hat noch lange nicht genug.

Ronaldo: „Will noch mehrere hundert Spiele machen“

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Portugiese bei SPAL das 1000. Pflichtspiel seiner Karriere – standesgemäß natürlich mit einem Treffer. Während bei seinem Arbeitgeber Juventus derzeit etwas Sand im Getriebe ist, hat Ronaldo nun in elf Serie A-Spielen hintereinander getroffen, wodurch der ewige Rekord in Italien von Gabriel Batistuta in dieser Hinsicht greifbar ist. Das fortgeschrittene Alter des Angreifers legt den Schluss nahe, dass die Karriere des Ausnahmespielers nicht mehr allzu lange gehen wird. Doch davon will Ronaldo selbst nichts wissen, wie er im Gespräch mit „Sky Sports“ verriet:

„Die Marke von tausend Spielen bedeutet, dass sich Hingabe, harte Arbeit und Talent auszahlen. (…) es ist nett, aber ich möchte noch hunderte Spiele mehr machen.“

via Sky Sports

Zudem stellte der ehemalige Spieler von Sporting CP, Manchester United und Real Madrid hervor, wie „glücklich“ er in Italien sei. Er spiele dort mit den „besten Spielern“ bei dem „besten Klub des Landes“. Diese Äußerung fiel im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel in die MLS zu David Beckhams Inter Miami.

Ronaldos Vertrag in Turin läuft noch bis 2022. Die jüngsten Aussagen des Europameisters von 2016 belegen, dass er diese Laufzeit durchaus erfüllen möchte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.