Crystal Palace | Ayew kommt von Swansea

9. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Schon vor zwei Tagen berichtete der „Guardian“ von einem Interesse von Crystal Palace an Jordan Ayew (26) von Swansea City. Heute vermeldet nun David Ornstein von „BBC“, dass der Deal durch ist. Damit ist Ayew nach Vicente Guaita, Cheikhou Kouyate und Max Meyer der vierte Neuzugang von Palace.

 

Medizincheck heute

Dabei soll Ayew zunächst ausgeliehen werden. Möglicherweise beinhaltet der Transfer eine anschließende Kaufoption. Der 26-jährige Angreifer soll unter anderem die Rolle von Ruben Loftus-Cheek (22) einnehmen, der wieder zum FC Chelsea zurückgekehrt ist. Allerdings ist seine primäre Position wohl etwas weiter vorne einzuordnen. Mit diesem Transfer sind die Planungen für die neue Premier-League-Saison, die schon morgen ihren Startschuss findet, abgeschlossen. Lediglich auf der Abgangsseite könnte sich noch etwas tun. So gelten sowohl Jason Puncheon (32) als auch Jairo Riedewald (21) als mögliche Verkaufskandidaten. Insbesondere Letzterer stand zuletzt im Fokus von Absteiger Swansea, doch der Spieler scheint kein Interesse daran zu haben, den Gang in die Championship anzutreten.

 

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.