Crystal Palace erhält Klausel: Man. United verpflichtet Wan-Bissaka!

28. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United arbeitet schon seit Tagen an der Verpflichtung von Aaron Wan-Bissaka. Die Verhandlungen mit Crystal Palace gestalteten sich schwierig, der Klub aus London konnte sich mit Manchester United lange nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Palace sichert sich Weiterverkaufsklausel

Nun sind alle Unstimmigkeiten beiseite geräumt! Wie „BBC“-Journalist David Ornstein am späten Freitagabend bestätigt ist der Transfer von Wan-Bissaka zu den „Red Devils“ in trockenen Tüchern.

Demnach kassiert Crystal Palace 45 Millionen Pfund für den Rechtsverteidiger, 5 weitere Millionen Pfund werden in Bonuszahlungen noch im Nachhinein fällig. Der Deal stockte vor allem deswegen, weil Crystal Palace noch weitere Vertragsklauseln verhandelte.

Laut Ornstein werden die Londoner 10 % einer Weiterverkaufssumme erhalten, sofern Manchester United bei einem Verkauf mehr als 50 Millionen Pfund kassiert.

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.