Crystal Palace: Wackelt De Boer bereits?

29. August 2017 | News | BY Marius Merck

Drei Spiele, drei Niederlagen – der Start von Frank De Boer als Trainer von Crystal Palace lief weniger verheißungsvoll. Nach neuesten Gerüchten scheint bereits sogar sein Stuhl zu wackeln!

 

Redknapp in der Hinterhand?

Wie die „Times“ berichtet, besteht aktuell nicht unbedingt die größte Zuversicht bei Palace über den weiteren Verlauf der Zusammenarbeit. Andernfalls lässt sich der Umstand, dass die „Eagles“ Ex-Trainer Harry Redknapp für den Fall einer Entlassung von De Boer in der Hinterhand haben sollen, nicht erklären. Roy Hodgson und Slavisa Jokanovic (FC Fulham) gelten als weitere Kandidaten.

De Boer trat sein Amt erst zum 1. Juli an, in der vergangenen Saison musste er nach nur drei Monaten seinen Hut bei Inter Mailand nehmen. Der Start in die neue Runde war jedoch desaströs. Zum Auftakt daheim verlor man gleich mal mit 0:3 gegen Aufsteiger Huddersfield Town. Am zweiten Spieltag kämpfte das Team tapfer an der Anfield Road gegen den FC Liverpool, musst sich aber dennoch mit 0:1 geschlagen. Die nächste Pleite gab es dann wieder im heimischen Selhurst-Park, mit dem 0:2 gegen Swansea City vom Samstag. Damit stehen die Londoner noch ohne Punkt oder Tor dar.

(Photo ISAAC LAWRENCE/AFP/Getty Images)

Damit dies in Zukunft besser wird, soll Mamadou Sakho vom FC Liverpool kommen. Der Franzose hat unter Jürgen Klopp nicht zwingend eine Zukunft und bereits als Leihspieler bei Palace überzeugt. Vor allem De Boer wünsche sich diesen Transfer, Liverpool soll rund 35 Millionen Euro verlangen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.