Crystal Palace | Zaha darf wechseln – wenn der Preis stimmt

26. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Dass Wilfried Zaha seinen Klub Crystal Palace verlassen möchte, ist keine Neuigkeit. Dass sein Arbeitgeber diesem Wunsch nun anscheinend zustimmt, dann wiederum doch.

Crystal Palace: Gescheiterter Zaha-Wechsel sorgte 2019 für Verstimmung

Wie Matt Lawtin und Molly Hudson für die „Times“ berichten, darf Wilfried Zaha (27) Crystal Palace in diesem Sommer verlassen. Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Preis für den begehrten Offensivspieler stimmt. Ob die „Cherries“ ihre Forderung für den 27-Jährigen etwas modifizieren, wird sich zeigen. Denn im vergangenen Sommer wie auch im Januar forderte der Klub aus London fast 100 Millionen Euro für Zaha. Diesen Betrag wollte kein Interessent zahlen, der Spieler hatte dem Verein zuvor seinen Wechselwunsch mitgeteilt.

Trainer Roy Hodgson (72) äußerte laut dem Bericht zuletzt, dass man den Spieler „wegen seiner Verdienste für den Klub“ ziehen lassen könnte. Zaha stand in seiner Karriere mit Ausnahme von zwei kurzen Engagements bei Manchester United und Cardiff City ausschließlich bei Crystal Palace unter Vertrag. Dies deutet zumindest ein gewisses Entgegenkommen von den Londonern an.

Der gescheiterte Abgang im letzten Sommer soll bei Zaha für große Verstimmung gesorgt haben. Der Angreifer trennte sich daraufhin sogar von seinem Berater. Sein Vertrag bei Crystal Palace läuft noch bis 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.