Dahoud: Gespräche mit Chelsea

17. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Mahmoud Dahoud läuft im Sommer 2018 aus. Borussia Mönchengladbach versucht seit Wochen mit dem 21-Jährigen zu verlängern, bisher ohne Erfolg. Da mit fortlaufender Zeit eine Einigung immer unwahrscheinlicher wird, bringen sich jetzt potentielle Abnehmer für den Sommer in Stellung.

 

Gespräche mit Chelsea

Wenn sich die Lage um den Spieler nicht zeitnah ändert, wird Borussia im Sommer verkaufen, wie Manager Max Eberl bereits in der Vergangenheit angekündigt hat. Dies scheint wohl sowieso im Interesse von Dahoud zu sein, denn nach einem Bericht des „Guardian“ hat Chelsea in den vergangenen Wochen mit den Verantwortlichen des deutschen U21-Nationalspielers Gespräche gehalten.

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

BVB, PSG und Juventus ebenfalls im Rennen

Allerdings haben die Londoner laut dem Blatt enorme Konkurrenz um den Mittelfeldspieler. So sollen Borussia Dortmund, Juventus Turin und Paris St. Germain ebenfalls großer Interesse haben.

Im vergangenen Sommer war anscheinend auch der FC Liverpool fleißig am Werben, jedoch weigerte sich Gladbach nach dem Abgang von Granit Xhaka zu Arsenal einen weiteren Mittelfeldspieler abzugeben. Mittlerweile sollen Jürgen Klopp und die „Reds“ nicht mehr zum engeren Interessentenkreis gehören.

So oder so, Max Eberl und Dietel Hecking werden sich im Sommer wahrscheinlich nach dem neuen zentralen Mittelfeldspieler umsehen müssen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel