Damit Messi bleibt: Präsident Bartomeu bietet Rücktritt beim FC Barcelona an

27. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In diesem Sommer scheint erstmals ernsthaft die Möglichkeit zu bestehen, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlässt. Der Argentinier hat dem Klub offiziell mitgeteilt, wechseln zu wollen.

Bartomeu soll Rücktritt angeboten haben

Manchester City soll bereits in Erwägung ziehen, sich um Lionel Messi (33) zu bemühen. Doch noch ist die Sachlage kompliziert. Messi beruft sich auf eine Klausel, die ihm am Saisonende einen ablösefreien Wechsel ermöglicht, der FC Barcelona ist der Meinung, dass diese Klausel bereits abgelaufen ist.

Die Fans gehen derweil auf die Barrikaden, protestieren gegen Präsident Josep Maria Bartomeu – der zu einem Protagonisten werden kann. Bartomeu steht in der Kritik und vieles deutet darauf hin, dass Messi einen Rücktritt des umstrittenen Präsidenten erwirken will. Wie der Guardian nun berichtet, soll Bartomeu nun intern seinen Rücktritt angeboten haben, wenn dies bedeutet, dass der argentinische Superstar dem FC Barcelona erhalten bleibt.

Zuvor hatte bereits TV3 darüber berichtet, dass Bartomeu möglicherweise zurücktreten werde. Der Messi-Verbleib müsse dafür aber gesichert sein. Derweil prüfen die Anwälte beider Seiten im Hintergrund, inwieweit sich die verlängerte Saison auf die Klausel im Messi-Vertrag auswirkt.

Bartomeu: Rücktritt als Taktik? Eine Einschätzung der Kollegen von Barcawelt!

Alle Entwicklungen rund um Lionel Messi könnt ihr in unserem Ticker nachverfolgen!

(Photo by MANU FERNANDEZ/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel