Dank Carrick: Mögliche Ronaldo-Rückkehr ins Old Trafford

3. März 2017 | News | BY Marius Merck

Michael Carrick zieht seit 2006 still und heimlich die Fäden im Mittelfeld bei Manchester United. Nach zehn Jahren Kader-Zugehörigkeit wird von United ein Spiel zu Ehren dieses Jubiläums ausgerichtet. Das „Testimonial“ von Carrick am 4. Juni könnte einen sehnlichen Wunsch vieler United-Fans erfüllen.

 

„Carrick XI.“: Der Champions League Sieger von 2008

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Kaum ein anderer Mittelfeldspieler auf der Insel wird seit über einer Dekade so dermaßen unterschätzt wie Carrick. Auch in der aktuellen Saison ist der 35-Jährige ein integraler Part in der Mannschaft von Trainer José Mourinho. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, laut der „Times“ ist eine erneute Verlängerung nicht ausgeschlossen. Dem „Guardian“ vertraute Carrick hingegen an, dass auch ein Karriere-Ende in Betracht kommt.

Unabhängig von seiner Zukunft wird das Spiel zu seinen Ehren (möglicherweise dann als Abschiedsspiel) nach der Saison stattfinden. United wird gegen eine „Traumelf“ von Carrick antreten. Diese Auswahl wird nach derzeitigen Stand primär aus Spielern aus dem United-Kader 2007/2008 bestehen. In der damaligen Saison gewann der englische Rekordmeister das „große“ Double aus Meisterschaft und Champions League.

 

„Viva Ronaldo“

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Im Finale in Moskau besiegte ManUtd damals Chelsea im Elfmeterschießen. Der beste Spieler in dieser Saison war niemand geringeres als Cristiano Ronaldo, welcher unglaubliche 42 Pflichtspieltore (heute fast schon unter seinem Standard) erzielte und den englischen Rekordmeister im Finale in Führung brachte.

Im Sommer 2009 verließ Ronaldo England für 94 Millionen Euro in Richtung Madrid. Schon seit Jahren wünschen sich die Fans des Klubs eine Rückkehr des Portugiesen ins „Theater der Träume“. In der Saison 2012/2013 kam es im Achtelfinale der Champions League zum Duell mit Real Madrid, CR7 wurde vor und nach dem Spiel (auch im Bernabeu) frenetisch besungen und gefeiert.

 

Nun könnte der vierfache Weltfußballer im Juni einen erneuten Auftritt in seiner alten Heimat haben, wie Carrick nun bestätigte:

„Ich habe mit Cristiano gesprochen, allerdings ist das Champions League Finale einen Tag zuvor. Daher kann ich noch nicht sicher sagen, wer alles dabei ist.“

Trotz des Abgangs vor acht Jahren genießt Ronaldo immer noch eine unglaubliche Popularität bei den Fans von Manchester United. Noch heute wird CR7 häufig bei Spielen des Vereins mit dem legendären „Viva Ronaldo“ besungen, wie beispielsweise nach seinem Sieg beim Ballon D´Or im vergangenen Dezember. Die Anhänger werden von nun an mit Sicherheit die weitere CL-Saison von Real Madrid mit Argusaugen verfolgen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel