Dank Klausel: Dahoud entscheidet sich gegen Liverpool & für den BVB

29. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Seit einigen Tagen wird kräftig spekuliert: Wechsel Mahmoud Dahoud zum BVB und: besitzt er eine Ausstiegsklausel oder nicht? Die WAZ hat neue Informationen…

 

Dahoud zum BVB

Mahmoud Dahoud (21) von Borussia Mönchengladbach hat sich zu einer der talentiertesten jungen Mittelfeldspieler Europas entwickelt. Folglich rückte der Juniorennationalspieler des DFB früh ins Visier europäischer Klubs.

Schon bald kristallisierten sich im Rennen um seine Unterschrift nach Ansicht der Medien zwei Favoriten heraus: Der FC Liverpool und Borussia Dortmund. Aber auch die Fohlen, an die der Mittelfeldstratege bis 2018 gebunden ist, hofften noch auf eine Verlängerung…anscheinend vergeblich…

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Den jüngsten Berichten der WAZ zufolge hat sich Dahoud nämlich nun entschieden. Der 21-Jährige, an dem einige Hochkaräter wie der FC Liverpool interessiert waren, möchte demnach zum BVB wechseln. Vereinfacht werde der Transfer, für den sich Thomas Tuchel vehement stark gemacht haben soll, durch eine Ausstiegsklausel in Höhe von über 10 Millionen Euro. Der Betrag könne durch Nachzahlungen noch „ein wenig ansteigen“, so die Tageszeitung.

Die angaben der WAZ klingen äußerst plausibel, zumal auch die Mehrheit der Medien erfahren haben möchte, dass eine derartige Klausel existiert.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel