Danny da Costa: Erst Berater-, dann Vereinswechsel?

2. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lange Zeit galt Danny da Costa bei Eintracht Frankfurt als eine Art Dauerbrenner. In dieser Saison hat der Rechtsfuß aber mit Problemen zu kämpfen, kommt nicht mehr so regelmäßig zum Einsatz. Bis 2022 ist der 26-jährige derzeit noch an die Hessen gebunden.

SGE: Da Costa wechselt seinen Berater

Zwar kommt da Costa – auch bedingt durch viele Einsätze in der Hinrunde und die Tatsache, dass die SGE mit der Qualifikation für die Europa League schon früh einstieg – auf etwas mehr als 2000 Spielminuten, den Status der Vorsaison hat der Rechtsverteidiger aber nicht mehr inne. Zum Vergleich: 2018/19 spielte da Costa alleine in der Bundesliga über 3000 Minuten.

Zudem hat da Costa in der Saison den Berater gewechselt, wird nun von SportsTotal und Volker Struth beraten. Laut einem Bericht der Bild könnte dies den Abschied bedeuten, denn es sei das Ziel der neuen Berater, einen neuen Klub für da Costa zu finden.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.