Hertha BSC | Dardai kann sich „nicht beschweren“, warnt aber

30. September 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Nach der 0:6-Klatsche in Leipzig vergangenen Samstag steht Hertha BSC mit dem Rücken zur Wand. Mit der Reaktion der Mannschaft im Training ist Dardai zufrieden. Dennoch warnte er vor der anstehenden Aufgabe.

Dardai: „Sehr gute Trainingseinheiten“

Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Heimspiel gegen den SC Freiburg sprach Hertha-Trainer Pal Dardai (45) über die Trainingswoche mit der Mannschaft. Nach der 0:6-Klatsche gegen RB Leipzig seien das Doppeln, Sichern, Absetzen und die Kompaktheit Schwerpunkte des Mannschaftstrainings gewesen. „Wir versuchen, die Jungs jeden Tag ein bisschen zu provozieren“, so der Ungar.



Aktuelle News und Stories rund um die Bundesliga

Mit der Trainingsleistung gab sich Dardai äußerst zufrieden: „Ich kann mich nicht beschweren. Das waren sehr gute Trainingseinheiten, wir haben eine sehr dynamische Mannschaft.“ Man könne den Spielern „keinen Vorwurf“ machen, „aber es muss auch am Wochenende funktionieren“, warnte der 45-Jährige gleichzeitig. Das Heimspiel gegen den SC Freiburg dürfte kein Selbstläufer für Hertha BSC werden. Die Breisgauer gewannen ihr letztes Spiel gegen Augsburg souverän mit 3:0.

Photo by Imago

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.