Darmian will Manchester United verlassen

26. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Nach dem Spiel gegen den AC Mailand äußerte sich United-Coach Jose Mourinho zu der Zukunft von Matteo Darmian. Der italienische Außenverteidiger spielt in Manchester eine eher untergeordnete Rolle und will den Verein verlassen.

 

Wechselwunsch

Dies bestätigte Mourinho gegenüber Reportern am Rande des International Champions Cup. Letzte Saison kam der 28-Jährige in nur acht Ligaspielen zum Einsatz. Oftmals wurde er sogar nichtmal für den Kader berufen und saß nur auf der Tribüne. Deshalb dürfte United ihm auch keine Steine in den Weg legen. So kommunizierte es auch Mourinho:

„Matteo will den Verein verlassen und ich glaube, falls dies passieren sollte und das richtige Angebot kommt, dass es ihn glücklich machen würde. […]Damit man einen Verkauf in Betracht ziehen könnte, müssten dafür erstmal die richtigen Angebote eintreffen.“

Verbleib nicht ganz ausgeschlossen

So habe sich noch kein Verein bei United bezüglich einer Verpflichtung Darmians mit einem passendem Angebot gemeldet. Der Portugiese teilte jedoch auch mit, dass er mit einem Verbleib des Italieners sehr gut leben könnte. Er würde „eine wichtige Rolle“ übernehmen. Ob dies tatsächlich so eintreffen würde, darf bezweifelt werden. Ein Wechsel scheint der wahrscheinlichste Ausgang dieser Situation zu sein.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.