SV Darmstadt 98 | Lieberknecht verlängert vorzeitig

20. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Cheftrainer Torsten Lieberknecht vorzeitig verlängert. Dies gab der Zweitligist am Mittwoch bekannt.

Lieberknecht verlängert in Darmstadt bis 2025

Darmstadt 98 steckt gerade mitten im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga, doch unabhängig davon ob die Rückkehr in die erste Liga gelingt, ist man vom eigenen Trainer überzeugt. Dies unterstrichen die Lilien nun, in dem sie den Vertrag mit Torsten Lieberknecht bis 2025 vorzeitig verlängerten. Das Arbeitspapier des Fußballlehrers lief zuvor bis 2023, am Mittwoch Nachmittag gab man auf der Vereins-Website den Ausbau der Zusammenarbeit bekannt. Lieberknecht wechselte im letzten Jahr zum Zweitligisten.

Mehr News rund um die Bundesliga

Lieberknecht selber zeigt sich im Statement des Vereines hochzufrieden: „Vom ersten Tag an habe ich mich in der Stadt und im Verein sehr wohlgefühlt. Meine Hoffnungen und Erwartungen an den Klub sowie meine Aufgabe hier haben sich bestätigt. Die Arbeit mit allen Verantwortlichen ist sehr vertrauensvoll und die Art und Weise, wie der Klub in der Stadt gelebt wird, imponiert mir total. Ich hatte schon mehrfach betont, dass ich so lange wie möglich für einen Verein arbeiten will, wenn ich mich mit ihm identifiziere. Da dies bei Darmstadt 98 der Fall ist, war für mich schnell klar, dass ich den Vertrag verlängern möchte.“ An den letzten Spieltagen der Saison wird sich nun noch entscheiden, in welcher Liga die Zusammenarbeit weitergeht.

Photo by Jörg Halisch/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.