David Moyes vor Negativrekord

29. Oktober 2016 | News | BY Marius Merck


Der schottische Coach trainiert seit dem Sommer Sunderland. Mit den „Wild Cats“ könnte Moyes nun den schlechtesten Premier League Start aller Zeiten hinlegen.

 

 

Es läuft zur Zeit einfach nicht bei David Moyes. Eigentlich läuft es seit seinem Abgang von Everton vor drei Jahren nicht bei dem schottischen Übungsleiter.

Sunderland konnte sich unter Sam Allardyce in der Vorsaison noch retten, nachdem „Big Sam“ sich auf den Weg machte, der kürzeste englische Nationaltrainer aller Zeiten zu werden, sollte David Moyes einen Neuaufbau bei dem Klub einleiten. Nach neun Premier League Spielen sind die „Black Cats“ noch immer sieglos und haben lediglich zwei Punkte auf dem Konto.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Wenn Sunderland heute mit zwei Toren Unterschied verlieren sollte, zieht man bei diesem historischen Negativ-Rekord wenigstens „nur“ mit dem bisherigen Rekordhalter Manchester City 1995/1996 gleich. Die Citizens starteten vor 21 Jahren mit zwei Remis und acht Niederlagen. Bei einer Niederlage mit drei oder mehr Gegentoren wäre man alleiniger Rekordhalter, da man unter diesen Umständen ManCity auch in der Tordifferenz unterboten hätte.

Böse Zungen behaupten im Twitter bereits, dass Moyes deshalb plane, das heutige Spiel „nur mit zwei Toren“ zu verlieren. Ob dies – bei aller Ironie – tatsächlich klappen sollte, darf bezweifelt werden: Um 13:30 kommt das formstarke Arsenal ins Stadium of Light.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel