David Neres sieht seine Zukunft bei Ajax

8. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Frenkie de Jong hat Ajax Amsterdam in Richtung FC Barcelona verlassen, Mathijs de Ligt wird zu Juventus Turin wechseln. Mit Donny van de Beek, Hakim Ziyech, David Neres und Nicolas Tagliafico wurden noch zahlreiche weitere Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht, doch Tagliafico verlängerte, bei van de Beek und Ziyech gab es keine signifikanten Entwicklungen.

Neres bekennt sich zu Ajax

Mit dem Brasilianer David Neres hat sich nun der nächste Topspiele zu Ajax bekannt. Dem „Algemeen Dagblad“ teilte er nach dem Gewinn der Copa America mit Brasilien am gestrigen Sonntagabend mit, dass er seine Zukunft bei Ajax sieht und im Sommer nicht an einen Wechsel denkt.

Auch die Erfahrungen, die er beim Turnier machte, waren ein Thema. „Es war nicht einfach damit umzugehen, dass ich meinen Platz verloren habe. Ich habe allesgegeben, aber es war nicht genug. Ich bin aber Teil des Teams und wichtig ist, dass wir gewinnen. Ich habe wertvolle Erfahrungen mitgenommen und fühle mich reifer“, so Neres. In der kommenden Saison wird er erneut mit Ajax angreifen.

(EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.