De Ligt | Große Zuversicht bei Juventus!

22. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Es vergeht kaum ein Tag, an welchem es nicht eine neue Meldung zu der sportlichen Zukunft Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt gibt. Nun gibt es schon wieder eine (angebliche) neue Tendenz – diese kommt aber von einer recht validen Quelle.

Hat Juve alle anderen ausgestochen?

Wie der niederländische Journalist Mike Verweij vom „Telegraaf“ berichtet, geht man beim italienischen Rekordmeister davon aus, dass der 19-Jährige „zeitnah“ einen Fünfjahresvertrag bei der „Alten Dame“ unterschreibt! Demnach überweist Juventus für de Ligt mehr als 70 Millionen Euro Ablöse an Ajax. Auch das Gehalt soll es in sich haben: Angeblich würde der Abwehrspieler in Turin mehr als 15 Millionen Euro im Jahr verdienen.

In den letzten Wochen war nahezu jeder Spitzenverein mit de Ligt in Verbindung gebracht worden. So weit aus dem Fenster gelehnt, hat sich dabei aber kaum ein anderer Bericht derart, mit Ausnahme jener, welche im Frühjahr den niederländischen Nationalspieler schon beim FC Barcelona sahen. Alleine in den letzten drei Wochen wurden folgende Vereine genannt: FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester United & Real Madrid. Mit einem Berater wie Mino Raiola bekommt man eben genau das.

Juventus wurde dabei häufig eher beiläufig als ebenso potentieller Interessent aufgelistet. Womöglich haben sich die „Bianconeri“ nun eine gute Position gebracht. Es darf zumindest die Annahme bestehen, dass Verweij durchaus validere Informationen hat, als dies der Fall bei beispielsweise der spanischen Presse ist. Durch das Karriere-Ende von Andrea Barzagli sowie des fortgeschrittenen Alters von Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci würde dieser Schritt für de Ligt auch Sinn machen.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.