De Rossi: Angebote aus Mailand und Florenz?

19. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Kurz vor Ende der Rückrunde platzte im italienischen Oberhaus die Bombe und der Vertrag von Daniele De Rossi wurde von seiner geliebten Roma nicht verlängert. Dass der defensive Mittelfeldmann trotz seines Alters immer noch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz weckt, wurde nun seitens „Sportitalia“ bestätigt.

Dem italienischen Onlinemedium nach, soll der AC Mailand und die Fiorentina großes Interesse an der Roma Legende angemeldet haben. Doch der Weltmeister von 2006 schließe aus „tiefem Respekt“ zur Roma einen Wechsel innerhalb der Serie A kategorisch aus. Aktuell weilt der ablösefreie „Ex-Giallorosso“ noch im Urlaub, kündigte jedoch im Anschluss eine Entscheidung über den Fortlauf seiner Karriere an.

Dem 35-jährigen ehemaligen italienischen Nationalspieler liegen aktuell Angebote von den Boca Juniors und dem Los Angeles FC vor, jedoch schließt „Sportitalia“ ein Karriere-Ende der römischen Vereinsikone nicht aus. Da De Rossi jedoch auf seiner letzten Pk für den AS Rom explizit betonte diese weiterhin fortsetzen zu wollen, ist davon eher weniger auszugehen.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)