Deal schon fix? Alexander Meier soll in St. Pauli unterschreiben

30. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

In Frankfurt galt er als „Fußballgott“, spielte 13 Jahre für die Eintracht. 145 Tore schoss der 1,96m große Offensivspieler Alexander Meier in seiner Karriere, seit dem Sommer ist er vereinslos, nachdem ihn viele Verletzungen immer wieder zurückwarfen.

Meier zum FC St. Pauli? Deal wohl fix!

Nach seinem Abgang aus Frankfurt hielt sich Meier fit, ein Karriereende kam für ihn nicht in Frage. Nun steht der 35-jährige vor einer Rückkehr in den Profifußball – und zwar beim FC St. Pauli! Dort hat sich Stürmer Henk Veerman kürzlich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird langfristig ausfallen, Meier soll den Torjäger ersetzen.

Nach „Bild“-Informationen unterschreibt Meier zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Auch Hannover 96 soll Interesse an Meier gezeigt haben, doch der Spieler wollte zurück nach Hamburg. Sein letztes Pflichtspiel für die SGE absolvierte er Anfang Mai – und traf gegen den HSV. 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.