Defensivsorgen beim BVB – Can: „Wenn ich gebraucht werde, bin ich da“

Can BVB
Bundesliga

News | Borussia Dortmund hat derzeit noch mit der ein oder anderen personellen Sorge zu kämpfen. So fehlt beispielsweise Dan-Axel Zagadou noch länger. Emre Can erklärt sich bereit, auch sofort in der Abwehr zu spielen, wenn der BVB ihn dort benötigt. 

Emre Can: „Keine optimale Vorbereitung“

Eigentlich fühlt sich Emre Can (27) im Mittelfeld des BVB am ehesten wohl. Doch die Personalsorgen in der Abwehr sind noch immer vorhanden und der Pflichtspielstart naht. Zwar ist der Defensivspieler erst seit drei Tagen bei der Mannschaft, dennoch erklärt er sich bereit, zeitnah zu helfen – auch in der Abwehr. „Wenn ich gebraucht werde, dann sage ich nicht nein. Die Akkus sind wieder maximal gefüllt“, zitiert der Kicker Can.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und weiter: „Jeder weiß, dass wir keine optimale Vorbereitung haben. „Aber wir dürfen nicht jammern, vielen Vereinen geht es ähnlich. Wir müssen versuchen, Gas zu geben und einen guten Start hinzulegen. Auch wenn man vielleicht noch nicht zu 100 Prozent fit ist.“ Emre Can jedenfalls scheint hochmotiviert zu sein, mit dem BVB in der kommenden Saison große Ziele zu verfolgen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search