Delph vor Wechsel zu Stoke?

30. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Fabian Delph von Manchester City besitzt bei den „Citizens“ keine großen Einsatzchancen. Ein Abgang ist seit Beginn der Transferperiode denkbar, bisher gab es aber noch keine konkreten Verhandlungen. Das könnte sich jetzt kurz vor Schluss ändern, denn Stoke City versucht offenbar, den zentralen Mittelfeldspieler noch unter Vertrag zu nehmen.

Wie der „Telegraph“ berichtet, müsste Delph dabei aber immense Gehaltseinbußen hinnehmen. Dennoch: Der Spieler benötigt Spielpraxis, ist unzufrieden bei Manchester City und hat die Qualität um eine wichtige Rolle bei Stoke zu spielen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images,)

12 Millionen Pfund?

Stoke verpflichtete erst kürzlich Kevin Wimmer für 18 Millionen Euro von den Spurs und könnte jetzt noch einmal zuschlagen. Stoke will den Citizens ein Angebot in Höhe von 12 Millionen Pfund unterbreiten, aber auch ein Leihgeschäft ist derzeit nicht ausgeschlossen, sofern die Parteien zu weit voneinander entfernt sind.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.