Dendoncker will Anderlecht verlassen! Zu Atletico?

23. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Leander Dendoncker, der 22-jährige Mittelfeldspieler vom RSC Anderlecht, spielte in der vergangenen Saison an der Seite von Youri Tielemans eine gute Rolle und weckte natürlich Begehrlichkeiten. Tielemans ging zur AS Monaco, auch Dendoncker könnte den Verein noch verlassen. Dafür müsste jetzt aber etwas außergewöhnliches passieren.

Anderlecht-Manager Herman van Holsbeeck bestätigte gegenüber „Sporza“, dass der Spieler wechseln will. Allerdings sagte er auch: „Ich habe immer gesagt, dass ein Transfer nach dem 15. August nicht mehr vollzogen wird. Außer es kommt ein Angebot, dass ein Gewinn für alle Parteien ist.“

Schlägt Atletico zu?

Bereits vor mehreren Wochen hatte Anderlecht eine Ablösesumme von mindestens 38 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler aufgerufen. „Het Laatste Nieuws“ berichtet nun, dass der RSC Anderlecht mit Atletico Madrid spricht, unter anderem über die Bereitschaft, diese Summe zu zahlen. Atletico sucht noch Spieler für das Mittelfeldzentrum, denn Gabi wird nicht jünger, Thomas und Fernandez sind Ergänzungsspieler, Saul spielt häufiger auf der Außenbahn.

(Photo by EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Trotz oder gerade wegen der Transfersperre könnte dieses Thema sehr interessant werden. Atletico könnte dem RSC Anderlecht anbieten, dass man den Spieler verpflichtet und für ein halbes oder gar ein ganzes Jahr an die Belgier verleiht. Möglicherweise wird auch ein anderer Leihklub gefunden, beispielsweise in der spanischen Liga, um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Klar ist, dass Dendoncker eine gute Ergänzung für die „Rojiblancos“ wäre.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.